Firmenstaffellauf 2018

Die Ingenieurgemeinschaft Gnade geht klettern

Am 06.06.2018 fand unsere interne teambildende Maßnahme statt.

Als eines unserer Großprojekte besuchten wir die "Neue Strombrücke" und zeigten allen Büromitarbeitern, was wir mit der "alten Dame" so vorhaben.

Weil es uns im vergangenen Jahr so viel Spaß gemacht hat, und 2017 nicht alle Mitarbeiter dabei waren, ging es nach dem Strombrückenbesuch in den Kletterpark Magdeburg.

Weil es uns im vergangen Jahr so viel Spaß gemacht hat und 2017 nicht alle Mitarbeiter dabei waren, ging es nach dem Strombrücken besuch in den Kletterpark Magdeburg.

(Infos zum Kletterpark findet ihr hier)

Nach der Sicherheitseinweisung stand dem Klettern in luftiger Höhe nichts mehr im Weg. Jeder konnte klettern und rutschen, wie er wollte.

Den Nachmittag haben wir mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

Besichtigung des MDR-Landesfunkhauses Magdeburg

Am 07.12.2017 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Zu diesem Anlass besuchten wir das MDR-Landesfunkhaus in Magdeburg.

Nach einer kurzen Einweisung durch eine Mitarbeiterin des MDRs ging es zur Besichtigung durch das Landesfunkhaus.

Wir konnten viele Eindrücke gewinnen, wie Radio und Fernsehsendung entstehen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die tolle Führung bedanken.


Teambildung-Strombrücke

Am 07.09.2017 fand die 2. teambildende Maßnahme zum Großprojekt "Ersatzneubau Strombrückenzug" statt.

Das Team ENB Strombrückenzug (Tiefbauamt Magdeburg und Projektbeteiligte) plante hierzu einen Kletterausflug.

Wir trafen uns im Kletterpark Magdeburg.

(Infos zum Kletterpark findet Ihr hier)

Der Kletterpark liegt im südlichen Teil des Elbauenparks in Magdeburg.

Nach einer Einweisung in die Sicherheitsausrüstung und in den Park, konnte jeder die drei Etagen nutzen und klettern und rutschen, wie er wollte.

Der Nachmittag fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Grill-Abend.

Wir bedanken uns für einen sehr schönen Nachmittag.

Besichtigung der Feuerstein-Arena in Schierke

Am 08.08.2017 wurden wir eingeladen, uns das Bauprojekt Schierker Feuerstein-Arena anzusehen.

Das zur 1. DDR-Meisterschaft errichtete Natureisstadion ist mit den Jahren baufällig geworden und wird nun in eine Mehrzweckarena umgebaut.

Speziell unter dem Blickwinkel des Ingenieurs sind die derzeitig laufenden Dachbauarbeiten sehr interessant.

Zu Beginn der Besichtigung wurde uns durch die Bauüberwachung der Neubau und die Erhaltungsmaßnahmen ausführlich erklärt.

Anschließend ging es zu einer Besichtigung über die Baustelle.



50-jähriges Mitarbeiter-Jubiläum

Am 03.04.2017 feierten wir ein 50-jähriges Mitarbeiter-Jubiläum.

 

Frau Michaela Fließ und Frau Sibylle Dobbrunz begingen am 01.04.2017 ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum.

 

Wir freuen uns, dass die Beiden uns seit so langer Zeit unterstützen.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch

Besichtigung Niedrigwasserschleuse Rothenseer Verbindungskanal

Am 01.12.2016 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Zu diesem Anlass besuchte das Team der Ingenieurgemeinschaft Gnade die Niedrigwasserschleuse in Magdeburg Rothensee.

Zu Beginn der Besichtigung wurde uns durch einen Mitarbeiter des WSA die Funktionsweise, sowie der Neubau ausführlich erklärt.

Danach ging es zur Besichtigung des doch sehr interessanten Bauwerkes.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für diesen schönen Nachmittag bedanken.


Teambildung-Strombrücke

Am 30.09.2016 fand eine teambildene Maßnahme zum Großprojekt "Ersatzneubau Strombrückenzug" statt.

Das Team ENB Strombrückenzug (Tiefbauamt Magdeburg und Projektbeteiligte) plante hierzu einen gemütlichen Nachmittag rund um den Brückenzug.

Unter anderem wurde unter den Brücken durchgepaddelt und die Brücken mit den Fahrrädern unsicher gemacht.

Der Nachmittag fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Grill-Abend.

Wir bedanken uns für einen sehr schönen Nachmittag.

Girls'Day 2016

Unter dem Motto "Einblicke in den Brückenbau" haben wir in diesem Jahr zum Girls'Day 2016 ein junges, interessiertes Mädchen einen Tag lang die Aufgaben eines Brückenplaners gezeigt.

Um Sie nicht nur mit Vorschriften, Normen und Leistungsphasen zu langweilen haben wir als Highlight unser Brückenbauwerk an der A7 besucht.

Die Arbeiten am Überbau sind gerade in vollen Gange, sodass es viel zu sehen gab.

Uns hat es sehr viel Freude gemacht und wir denken wir konnten Ihr einen guten Einblick in den Brückenbau geben.

Und wer weiß, vielleicht haben wir damit eine neue Brückenbauerin gewonnen.


Firmenstaffellauf 2013

Nach unserem Debüt im letzten Jahr waren wir auch in diesem Jahr wieder am Start.

Gut vorbereitet sind wir am 19.09.2013 an den Start gegangen. Leider ist ein Läufer am selben Tag noch ausgefallen, so dass wir nur mit vier Läufern an den Start gehen konnten.

Aber einer unserer Kollegen hat sich gleich angeboten zwei Runden zu laufen für so viel Einsatzfreude sagen wir vielen Dank!

Leider musste der diesjährige Staffellauf durch Hochwasserschäden an der Elbe auf den 19.09.13 verschoben werden.

 

weiter Informationen unter www.firmenstaffel-magdeburg.de

Firmenstaffellauf 2012

Der 4. Firmenstaffellauf für Magdeburg, der 1. für uns

Vorbereitung ist alles... und so ging es für uns am 19.07. an den Start.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für einen schönen Tag

weiter Informationen unter www.firmenstaffel-magdeburg.de


BÜRO MAGDEBURG


Ingenieurgemeinschaft Gnade GmbH

Huttenstraße 1a

39108 Magdeburg

 

Tel.: +49 (0) 391 / 737 67 - 0

Fax: +49 (0) 391 / 737 67 - 99

 

IGG(at)IG-Gnade.de