Firmenstaffellauf 2023

Am 06.07.2023 fand der jährliche Firmenstaffellauf im Elbauenpark in Magdeburg statt. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir unsere Gesamtzeit, im Vergleich zu 2022, um 3 Minuten verbessern und belegten Platz 196 von 294 Teams!

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns schon auf das näcshte Jahr!

 

weitere Informationen unter www.firmenstaffel.de

 



Weihnachtsfeier 2022

In diesem Jahr konnte endlich wieder unsere Weihnachtsfeier stattfinden. Auf dem Programm standen eine Führung durch die Festungsanlage Ravelin 2 in Magdeburg, der Besuch des Weihnachtsmarktes und zum Abschluss das gemütliche Zusammensitzen im Restaurant Toro Grosso.



Firmenstaffellauf 2022

Am 07.07.2022 fand nach drei Jahren endlich wieder der Firmenstaffellauf in Magdeburg statt. Bei angenehmen bis kühlen Temperaturen, konnten wir trotz Regen unsere Gesamtzeit im Vergleich zu 2019 um 9 Minuten verbessern.

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

 

weitere Informationen unter www.firmenstaffel.de



Besichtigung Strombrückenzug

Am 11.08.2021 waren wir zu Besuch beim Großprojekt "Ersatzneubau Strombrückenzug".

 

Nachdem die Corona-Beschränkungen gelockert wurden, durften wir uns die Großbaustelle einmal von Nahem ansehen.

 

Unter der Leitung von Herrn Karsten Eins (Projektleiter des Ersatzneubaus Strombrückenzug) wurden wir über die Baustelle geführt und konnten viele Eindrücke zu den beiden neuen Brückenbauwerken und dem Straßenausbau gewinnen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite zum Strombrückenzug.


Teambildung-Strombrücke

Am 16.09.2020 fand die 5. teambildende Maßnahme zum Großprojekt "Ersatzneubau Strombrückenzug" statt.

 

Nach dem erfolgreichen Baustart im Februar 2020 trafen sich nun alle Projektbeteiligten zu einem sehr informativen wie auch geselligen Nachmittag in Zielitz am Kalimandscharo zum Aufstieg.

 

Nach ca. 120 Höhenmetern wurde man mit einem wunderbaren Ausblick über die gesamte Umgebung belohnt.

 

Der Ausklang des Abends erfolgte im Yachthafen in einem

sehr schönen und entspannten Ambiente.

 

Wir bedanken uns für den Ausflug und wünschen den Projektbeteiligtenweiterhin eine gute Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite zum Strombrückenzug.


Besichtigung der Rappbodetalsperre

 

Am 15.07.2020 wurden wir eingeladen, uns die Rappbodetalsperre im Harz anzusehen.

 

Die ca. 106,0 Meter hohe Staumauer ist ein sehr imposantes Bauwerk und auch die höchste Staumauer Deutschlands.

 

Nicht nur für uns Planerinnen und Planer ist der Fakt beeindruckend, dass die Staumauer die Wassermassen nur mit ihrem Eigengewicht aufhält.

 

Die Schaubilder an der Aussichtsplattform und ein kleiner privater Vortrag machten die Besichtigung noch mal interessanter.

 

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Überquerung des Rappbodetals über die TITAN-RT Brücke. Der Ausblick und die Natur waren sehr schön und hin und wieder muss man die Gedanken an die Konstruktion in den Hintergrund schieben.

 

Der Abschluss des Abends bildete eine Floßfahrt auf der Talsperre Wendefurth, was ein sehr gelungender Ausklang des Abends war.

 

Für die Organisation und an allen Helfern möchten wir unseren Dank ausrichten.


Teambildung-Strombrücke

 Am 19.09.2019 fand die 4. teambildende Maßnahme zum Großprojekt "Ersatzneubau Strombrückenzug" statt.

 

Nun nach dem die Vergabe des "ENB Strombrückenzug" an die Bietergemeinschaft um Hochtief gegangen ist, trafen sich die beteiligten des Projekts zu einer Kanufahrt auf der Elbe.

 

Bei einer gemütlichen Fahrt konnten wir uns die Brücken der Elbe aus der Nähe anschauen.

 

Wir bedanken uns für einen schönen Nachmittag und wünschen dem Projekt weiterhin gutes Gelingen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Internetseite zum Strombrückenzug

 



Firmenstaffellauf 2019

11. Firmenstaffellauf in Magdeburg

Auch in diesem Jahr ging es für uns am 27.06.19 an den Start.

Unter die ersten drei haben wir es nicht geschafft, aber wir sind glücklich dabei gewesen zu sein und dass es alle ins Ziel geschafft haben.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

weiter Informationen unter www.firmenstaffel-magdeburg.de

Firmenstaffellauf 2018

Auch bei dem 10. Firmenstaffellauf in Magdeburg waren wir mit dabei.
Wild entschlossen und guter Dinge gingen wieder an Start.
Bei besten Wetter ging es durch den Elbauenpark.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

weiter Informationen unter www.firmenstaffel-magdeburg.de